Bundesliga-Urgestein Uwe Seeler glaubt an seinen HSV

Berlin · HSV-Idol Uwe Seeler hat Trainer Bert van Marwijk und Sportdirektor Oliver Kreuzer den Rücken gestärkt. "Wenn man im Moment die Möglichkeiten nicht hat, die man gerne hätte, dann muss man eben das Beste daraus machen. Und das machen sie", sagte der 77-Jährige am Donnerstag bei "Yahoo Eurosport" über das Führungsduo des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV.

Sportpresseball 2013: Uwe Seeler als "Legende des Sports" geehrt
7 Bilder

Sportpresseball 2013: Uwe Seeler als "Legende des Sports" geehrt

7 Bilder
Foto: dpa, Frank Rumpenhorst

"Natürlich spielen wir auch manchmal nicht so gut — wie am letzten Spieltag gegen Augsburg. Aber Kontinuität ist ja auch immer eine Frage der Klasse", meinte Seeler weiter.

Leider habe man in den letzten Jahren sehr viele Fehler gemacht, sagte der einstige Torjäger. Er hoffe, dass van Marwijk und Kreuzer in Ruhe Aufbauarbeit leisten. "Aktuell ist man im Gleichgewicht und jetzt darf man sich auch nicht beirren lassen, sondern muss vernünftig weiter arbeiten."

Der Hamburger SV ist derzeit Bundesliga-13. und muss am Samstag beim Triple-Gewinner Bayern München antreten. "Ich erwarte Moral, aufopferungsvollen Einsatz und dass die Spieler das so gut wie möglich gestalten", sagte Seeler. "Wobei ich jetzt nicht davon ausgehe, dass der HSV in Bayern hoch gewinnt."

Zudem lobte Seeler erneut HSV-Trainer Bert van Marwjik und Sportdirektor Oliver Kreuzer erneut: "Wenn man im Moment die Möglichkeiten nicht hat, die man gerne hätte, dann muss man eben das Beste daraus machen. Und das machen sie." Der HSV tritt am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) in der Münchner Arena gegen den FC Bayern an.

(dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort