1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Hamburger SV muss Michael Meier angeblich 350.000 Euro zahlen

Berater von Bert van Marwijk : HSV muss Meier angeblich 350.000 Euro zahlen

Das kurze Engagement von Bert van Marwijk kommt den klammen Bundesligisten Hamburger SV teuer zu stehen.

Neben einer Abfindung für den Ex-Trainer, die sich im Falle des Klassenerhalts laut Informationen des "Hamburger Abendblatts" auf mindestens 2,7 Millionen Euro beläuft, muss der Klub auch noch van Marwijks Berater Michael Meier entlohnen.

Der frühere Manager von Borussia Dortmund erhält laut Informationen des Blatts für die Vertragsgestaltung 350.000 Euro vom HSV, die bis zum Ende der kommenden Saison fällig werden.

Van Marwijk war am 15. Februar beim Bundesliga-Dino nach 143 Tagen im Amt und der historischen Serie von sieben Liga-Niederlagen in Folge entlassen und durch Mirko Slomka ersetzt worden.

(sid)