Kult-Masseur des Hamburger SV 8000 Fans nehmen Abschied von Rieger

Hamburg · Bei einer bewegenden Trauerfeier im HSV-Stadion haben am Sonntag rund 8000 Fans Abschied von Hermann Rieger genommen. Der Kult-Masseur stand von 1978 bis 2004 in Diensten des hanseatischen Traditionsklubs, er war am 18. Februar in Hannover im Alter von 72 Jahren einem Krebsleiden erlegen.

"Heutzutage wird viel über Mentaltrainer gesprochen. Das brauchte der HSV seinerzeit nicht, er hatte ja Hermann", sagte der ehemalige HSV-Präsident Wolfgang Klein, der die Zeremonie in der Arene zusammen mit anderen weiteren alten Weggefährten Riegers wie Ex-Manager Günter Netzer und dem einstigen HSV-Torjäger Horst Hrubesch verfolgte.

Schon einem Tag nach dem Tod des gebürtigen Bayern hatten HSV-Fans einen Trauermarsch zum Stadion organisiert. Vor dem Heimspiel der Norddeutschen gegen Borussia Dortmund (3:0) ehrten die Anhänger den äußerst beliebten Rieger mit einer speziellen Choreographie.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort