Kommentar zum VfB Stuttgart Gute Geschäfte im Ländle

Stuttgart (RP). Die Verantwortlichen beim VfB Stuttgart haben in den vergangenen Wochen viel Hohn und Spott ertragen müssen. Kritiker haben den Machern im Ländle vorgeworfen, sich etwas unbeholfen auf die Suche nach geeignetem Personal gemacht zu haben.

 Der VfB Stuttgart will eine Ablöse für Horst Heldt.

Der VfB Stuttgart will eine Ablöse für Horst Heldt.

Foto: ddp

Täglich gab es Negativberichte darüber, wer den Schwaben den nächsten Korb gegeben haben soll. Die Verantwortlichen im Führungsstab haben sich davon unbeeindruckt gezeigt und die 35 Millionen, die sie durch den Wechsel von Mario Gomez zu den Münchner Bayern eingenommen haben, sinnvoll reinvestiert.

Alexander Hleb ist in Stuttgart gereift, bis er im Ausland zum Star wurde. Er wird daher vermutlich keine große Eingewöhnungszeit benötigen. Pawel Pogrebnjak könnte die Lücke schließen, die durch den Abgang von Gomez entstanden ist.

Binnen kürzester Zeit hat Manager Horst Heldt eine Mannschaft zusammen, die sogar höheren Ansprüchen genügt. Manchmal ist es eben besser abzuwarten, statt mit Millionen um sich zu schmeißen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort