Borussia Dortmund Gündogan vor Vertragsverlängerung

Dortmund · Der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan steht bei Borussia Dortmund vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung über 2015 hinaus. "Ich bin im Verein sehr, sehr glücklich. Ich weiß, was ich am BVB habe. Der Verein hat mir geholfen zu reifen und den Weg in die Nationalmannschaft zu finden", sagte der Mittelfeldakteur in einem Interview im Fachmagazin kicker.

Ilkay Gündogan bei der EM 2021 - Straßenfußballer aus dem Pott mit türkischen Wurzeln bei ManCity
33 Bilder

Das ist Ilkay Gündogan

33 Bilder

Derzeit befindet sich Gündogan noch um Urlaub in der Türkei. "Nach meiner Rückkehr werde ich mich mit meiner Familie besprechen, mein Vater setzt sich dann mit Herrn Watzke und Herrn Zorc zusammen", meinte der 22-Jährige. Wasserstandsmeldungen wolle er nicht verkünden. Allerdings habe die Mannschaft "eine tolle Entwicklung genommen und ich glaube, ja, ich weiß, dass sie noch weitergeht, es noch besser gehen kann".

Vor zwei Jahren war Gündogan für eine Ablösesumme von vier Millionen Euro als Ersatz für den zu Real Madrid abgewanderten Nuri Sahin vom 1. FC Nürnberg nach Dortmund gekommen. "Nächste Saison spiele ich definitiv beim BVB. Wie es dann weitergeht, wird man sehen", ergänzte der gebürtige Gelsenkirchener, an dem unter anderem nach dessen starken Auftritten in der Champions League bereits mehrere europäische Spitzenklubs Interesse zeigten.

(sid/seeg/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort