Bundesliga Guardiola hofft auf Robben-Rückkehr gegen Augsburg

Pilsen · Arjen Robben wird Tabellenführer Bayern München in der Fußball-Bundesliga womöglich im bayerischen Derby gegen den FC Augsburg wieder zur Verfügung stehen. Das kündigte Bayern-Trainer Pep Guardiola am Montag in Pilsen an.

Nach seinen Leistenproblemen gehe es dem niederländischen Nationalspieler körperlich schon viel besser, berichtete der Spanier. "Aber noch ist er nicht fit", begründete Guardiola den Verzicht auf Robben im Champions-League-Spiel an diesem Dienstag bei Viktoria Pilsen. "Ich hoffe, gegen Augsburg wird er wieder in der richtigen Kondition sein", sagte der Coach mit Blick auf die Partie am kommenden Samstag in München. Robben sei "ein wichtiger Spieler", betonte Guardiola. Der Flügelstürmer hatte bereits am vergangenen Samstag beim 2:1-Sieg bei 1899 Hoffenheim pausiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort