VfB Stuttgart Gomez fällt sechs Wochen aus

Stuttgart (RPO). Der VfB Stuttgart muss in den nächsten Wochen auf seinen gefährlichsten Stürmer verzichten. Mario Gomez zog sich im Spiel gegen VfL Wolfsburg einen Innenbandriss im linken Knie zu.

 Stuttgart's Mario Gomez, right, gets medical treatment during the German first soccer division match between VfB Stuttga

Stuttgart's Mario Gomez, right, gets medical treatment during the German first soccer division match between VfB Stuttga

Foto: AP, AP

Dem Nationalspieler droht eine Pause von sechs Wochen. Zugezogen hatte er sich die Verletzung bei einem Schussversuch in der 39. Minute. Eine Minute vor der Pause musste sich Gomez auswechseln lassen.

Eine Kernspintomographie bestätigte den Verdacht des Bänderrisses, der allerdings konservativ behandelt werden kann. "Das trifft mich sehr und ist ganz bitter für uns", erklärte Stuttgarts Trainer Armin Veh.

Damit fehlt Gomez den Stuttgartern im Kampf um die deutsche Meisterschaft und fällt definitiv auch für das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft am 24. März gegen Tschechien in Prag aus. Der VfB muss voraussichtlich in den kommenden Wochen auch auf Abwehrspieler Sedar Tasci verzichten, der in der Partie gegen Wolfsburg mit dem Verdacht auf Muskelfaserriss im Oberschenkel vorzeitig ausschied (77.).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort