Die "wahre Tabelle" der Bundesliga Gladbach ist gerettet — Köln steigt ab

Düsseldorf (RPO). Tore, die nicht gegeben werden, Abseitsentscheidungen, die keine sind, oder fragwürdige Platzverweise: Die Palette der Fehlentscheidungen im Fußball ist weit gefächert. Unter Berücksichtigung dieser Fehler ergibt sich ein ganz anderes Tabellenbild.

Die wahre Bundesliga-Tabelle
Infos

Die wahre Bundesliga-Tabelle

Infos
Foto: dapd

Das Internetportal www.wahretabelle.de untersucht die Bundesliga unter diesen Gesichtspunkten. Dabei kommt es teilweise zu kuriosen Verschiebeungen im Tabellenbild. Borussia Dortmund hätte drei Zähler weniger auf dem Koto, dürfte sich aber trotzdem über die Meisterschale freuen. Leverkusen und Bayern liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den zweiten Rang. Soweit so gut, doch ab Rang vier gibt es kaum noch Übereinstimmungen.

Beispiel Nürnberg: Die "Clubberer" rangieren nach dem 33. Spieltag der Bundesliga auf Rang sechs, ohne Chance auf die Europa League. In der "wahren Tabelle" hat das Team von Dieter Hecking acht Zähler mehr auf dem Konto und belegt damit Platz vier.

Die wohl größte Überraschung indes liefert der Abstiegskampf: Borussia Mönchengladbach ist hier einen Spieltag vor Saisonende schon gerettet, der 1. FC Köln indes kann nur noch die Relegation erreichen. Konnten die "Geißböcke" in den vergangenen 33 Spielen immerhin 41 Zähler einfahren, sind es in der Tabelle ohne Fehlentscheidungen gleich zehn Punkte weniger.

(rüb/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort