Bayer Leverkusen Gerüchte um Büskens-Wechsel nach Leverkusen

Düsseldorf · Nach dem ersten Aufstieg der Vereinsgeschichte der SpVgg Greuther Fürth reißen die Gerüchte um Trainer Mike Büskens nicht ab. Nun soll der Übungsleiter bei Bundesligist Bayer Leverkusen im Gespräch sein.

2. Bundesliga 11/12: Fürth lässt die Korken knallen
21 Bilder

2. Bundesliga 11/12: Fürth lässt die Korken knallen

21 Bilder

Das berichtet die "Abendzeitung Nürnberg". Büskens, der noch kein Bekenntnis zu Fürth abgegeben hat, wurde bereits in den vergangenen Wochen mit dem abstiegsbedrohten 1. FC Köln in Verbindung gebracht und soll dort im Sommer die Nachfolge von Interimstrainer Frank Schaefer antreten. Büskens Entscheidung habe "nichts mit der Relegation zu tunm, sie wird definitiv vor dem 15. Mai fallen", sagte Büskens im "Kicker". Das bedeutet, dass Büskens das Risiko eingeht, in Köln im kommenden Jahr erneut einen Zweitligisten zu trainieren, sollte der FC den Klassenerhalt verpassen.

Der gebürtige Düsseldorfer will offenbar zurück ins Rheinland, um in der Nähe seiner in Gelsenkirchen lebenden Familie arbeiten zu können. Deshalb wäre ein Trainerjob in Köln und Leverkusen reizvoll für den 44-Jährigen.

Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler wollte das Gerücht beim Nachrichtensender Sky 90 jedenfalls nicht dementieren. "Es ist klar, dass über Trainer wie Mike Büskens oder Dieter Hecking (Trainer des 1. FC Nürnberg, Anm. d. Red.) bei uns spekuliert wird. Wir werden aber keinen Aktionismus betreiben, sondern nach dem letzten Spieltag entscheiden", sagte Völler.

Trotz des Aufstiegs mit Fürth hat Büskens, der die "Kleeblätter" seit 2009 trainiert, seinen Vertrag bei den Franken noch nicht verlängert. In Fürth wird derweil auch schon über die Nachfolge Büskens' spekuliert. So sollen Holger Stanislawski, oder der während der Saison in Leverkusen entlassene Robin Dutt Kandidaten sein, sollte Büskens Fürth verlassen.

(seeg/sap/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort