Neuer VfB-Boss Gentner fasziniert: "Brutal beeindruckend"

Donaueschingen · Mittelfeldspieler Christian Gentner ist vom neuen Präsidenten des VfB Stuttgart fasziniert. "Obwohl er schon so viel erlebt hat und einen beeindruckenden Werdegang aufweist, wirkt er wie ein großer Fan des Vereins", sagte der 27 Jahre alte Führungsspieler des Bundesligisten über den am vergangenen Montag gewählten Bernd Wahler.

"Man merkt in jedem seiner Sätze die Begeisterung für seine Aufgabe. Das ist für mich brutal beeindruckend." Bei Wahler habe man "einfach nicht den Eindruck, dass er über einem stehen will". Von den Zugängen der Schwaben wie Stürmer Mohammed Abdellaoue (Hannover 96) erhofft sich Gentner eine Menge. "Alles funktioniert schon sehr gut", sagte er in einem Interview auf der VfB-Homepage über die Integration der Neuen im Trainingslager in Donaueschingen. "Die Qualität zeigt sich endgültig erst in den Spielen, aber man merkt schon in den Trainingseinheiten, dass sie von anderen Vereinen Dinge einbringen, die uns weiterhelfen können."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort