Vaterfreuden Hertha-Keeper Kraft fehlt in Gelsenkirchen

Berlin · Hertha BSC muss im Spiel bei Schalke 04 auf Torwart Thomas Kraft verzichten. Der 25-Jährige ist Vater eines Sohnes geworden und ist bei seiner Frau und dem Kind in Berlin. Beide seien wohl auf, wie der Verein am Freitag via Twitter mitteilte.

 Thomas Kraft und seine Frau Denise sind zum ersten Mal Eltern geworden.

Thomas Kraft und seine Frau Denise sind zum ersten Mal Eltern geworden.

Foto: afp, JOHN MACDOUGALL

Noch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sei Kraft aus dem Mannschaftshotel in Gelsenkirchen zurück nach Berlin gereist, um bei der Geburt dabei zu sein.

Herzlichen Glückwunsch! Thomas #Kraft ist heute Vormittag zum ersten Mal Vater von einem Sohn geworden, Frau und Kind sind wohlauf! #hahohe

Durch den Ausfall der Nummer 1 dürfte Rune Jarstein zu seinem Debüt im Berliner Tor kommen. Der Norweger war in der Winterpause in die Hauptstadt gewechselt. Für Kraft nominierte Trainer Jos Luhukay nun die etatmäßige Nummer 3 Marius Gersbeck nach.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort