Meisterkampf mit der Brieftasche So kauft der FC Bayern die Konkurrenten klein

Meinung | München · Zwei der besten Spieler und Trainer gingen in diesem Sommer von RB Leipzig nach München. Diese Strategie hat Tradition. Auch Bremen, Dortmund und Gladbach bekamen das schon zu spüren. So schwächt der Rekordmeister seine Herausforderer.

Das ist Bundestrainer Julian Nagelsmann - von Hoffenheim über Leipzig, Bayern München zum DFB
Link zur Paywall

Das ist Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann

22 Bilder
Foto: dpa/Arne Dedert

Es soll ja Menschen geben, die der Fußballfirma RB Leipzig nicht eben mit der größtmöglichen Zuneigung zugetan sind. All die haben nun Grund zur Freude. Denn es könnte sein, dass der Weg des Fußballprodukts aus dem Hause Red Bull nicht so steil nach oben führt, wie sich das die Manager so vorgestellt haben.