Kantersiege, Haaland, Frankfurt Sieben gewagte Thesen zur neuen Bundesligasaison

Meinung | Düsseldorf · Warum es nach 37 Jahren mal wieder ein 10:0 auf der Anzeigetafel gibt, der Wettbewerb auch im Gerichtssaal ausgetragen wird und Erling Haaland Robert Lewandowski in den Schatten stellt. Gewagte Prognosen für die anstehende Spielzeit.

Ein Mann für 42 Saisontore: Erling Haaland.

Ein Mann für 42 Saisontore: Erling Haaland.

Foto: dpa/Arne Dedert

Am Freitag geht sie also los, die 59. Bundesligasaison. Mit dem Klassiker Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern. Aber werden die Münchner am Ende nicht eh wieder Meister? Und wie soll Aufsteiger Greuther Fürth bitte den direkten Abstieg vermeiden? Ja, es gibt Prognosen, die wirken wie in Stein gemeißelt. Aber es gibt auch gewagte Thesen mit Blick auf die kommende Spielzeit. Wir haben sieben für sie zusammengestellt.

Borussia Dortmund, Manchester City: Das ist Stürmer Erling Braut Haaland
Link zur Paywall

Das ist Erling Braut Haaland

25 Bilder
Foto: AFP/CRISTINA QUICLER