Alternative Elf Diese Spieler fielen in der Bundesliga in dieser Woche besonders auf

Meinung | Düsseldorf · Der 10. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison ist rum und bot wieder einige Highlights - und Lowlights. Die alternative Elf der Woche beschäftigt sich mit beidem. In dieser Woche geht es unter anderem um einen Lügner, den „besten Sohlenspieler“ und Amnesty International.

Bundesliga: Die alternative Elf der Woche am 10. Spieltag
13 Bilder

Die alternative Elf der Woche

13 Bilder
Foto: dpa/Andreas Gora

Im Regelfall besteht eine Elf der Woche in der Fußball-Bundesliga aus den besten Spielern des Wochenendes: Einem Torwart, der besonders gut gehalten hat und natürlich Stürmern, die gleich mehrere oder besonders schöne Tore erzielt haben. Beides gibt es in unserer alternativen Elf der Woche auch - aber eben nicht nur.

Sie richtet den Blick auch auf die gescheiterten Akteure dieses Spieltages, wie einem unglücklichen Schalker-Kapitän Simon Terodde, bei dem es in der Bundesliga einfach nicht zu klappen scheint und der den Fragen zu seinem aktuellen Trainer Frank Kramer lieber ausweicht statt sie ernsthaft zu beantworten.

Bundesliga 2023/24: Die Top-Torjäger der Liga - Kane, Guirassy, Boniface
34 Bilder

Die Toptorjäger der Liga

34 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner

Ausgewichen ist BVB-Keeper Gregor Kobel nach seinem groben Patzer gegen Union Berlin hingegen nicht. Die Niederlage wollte er sogar gleich auf seine Kappe nehmen.

Und ein Ex-Düsseldorfer fiel an diesem Spieltag vor allem mit einer Monster-Grätsche auf, während die Bayern ihren Lewandowski-Nachfolger wohl gefunden haben. Klicken Sie sich durch!

(dni)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort