Bundesliga Fürth leiht Schalker Edu aus

Fürth · Bundesligist SpVgg Greuther Fürth hat auf den letzten Drücker Stürmer Edu von Schalke 04 ausgeliehen. Der 30 Jahre alte Brasilianer kommt bis zum Jahresende, teilte der Neuling am Freitag mit. "Edu bringt große internationale Erfahrung mit und kennt die Bundesliga aus dem Effeff.

Er kann dazu beitragen, unsere junge, teilweise noch Bundesliga-unerfahrene Mannschaft zu stabilisieren", sagte Trainer Mike Büskens. Im Gegenzug wird der lange verletzte Angreifer Kingsley Onuegbu bis Ende Dezember an Zweitliga-Neuling SV Sandhausen ausgeliehen. "Wir sind von der Qualität von Kingsley überzeugt. Deshalb haben wir ihn auch nur für ein halbes Jahr ausgeliehen, damit er uns in der Rückrunde mit Spielpraxis wieder zur Verfügung steht", erklärte Fürths Präsident Helmut Hack.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort