Ehemaliger Bayern-Trainer Für Hitzfeld ist Gomez die Nummer eins

München · Der Schweizer Fußball-Nationaltrainer und Ex-Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld glaubt, dass Mario Gomez weiterhin das Vertrauen von Cheftrainer Jupp Heynckes beim deutschen Rekordmeister FC Bayern besitzt.

Das ist Ottmar Hitzfeld
13 Bilder

Das ist Ottmar Hitzfeld

13 Bilder
Foto: ddp

"Generell wird der Trainer den Spielern das Vertrauen schenken, die dieses in der Vergangenheit auch schon zurückbezahlt haben und Mario hat in den letzten zwei Jahren sehr viele Tore erzielt", sagte Hitzfeld im Interview mit dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD.

Weiter meinte Hitzfeld: "Die Konkurrenz im Sturm ist durch die Verpflichtungen von Claudio Pizarro und Mario Mandzukic natürlich größer geworden. Ich gehe aber davon aus, dass Mario Gomez auch weiterhin die Nummer eins ist, weil er die Klasse und die Verdienste hat."

Aufgrund einer Sprunggelenk-OP fällt EM-Teilnehmer Gomez zunächst aus. Bayern-Präsident Uli Hoeneß ("Wenn er sehr gut wäre, wären wir jetzt Champions-League-Sieger") hatte zuletzt mit einigen Aussagen über den Ex-Stuttgarter Gomez für Schlagzeilen gesorgt.

Der 63-jährige Hitzfeld kann sich aber auch einen Systemwechsel beim FC Bayern vorstellen: "Gomez könnte auch gemeinsam mit Mandzukic oder Pizarro stürmen. Eine Top-Mannschaft verkraftet zwei Torjäger."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort