Interview Frontzeck: "Es wird Konsequenzen geben"

Aachen (RPO). Alemannia Aachen ist nach der dritten Niedrlage in Serie auf Rang 13 der Tabelle abgerutscht und kämpft gegen den Abstieg. Nach der 2:4-Pleite gegen den VfB Stuttgart nimmt Aachens Trainer Michael Frontzeck Stellung zur derzeitigen Situation.

 Freut sich, dass es seinem Spieler besser geht: Aachens Trainer Michael Frontzeck.

Freut sich, dass es seinem Spieler besser geht: Aachens Trainer Michael Frontzeck.

Foto: ddp, ddp

"Ihre Mannschaft hat das dritte Spiel in Folge verloren. Geht die Niederlage in Ordnung?"

Michael Frontzeck: "Die Niederlage geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Stuttgart hat unsere Fehler ausgenutzt. Nach dem 1:2 hatten wir die Chance zurückzukommen, nach dem dritten Gegentreffer kurz nach der Halbzeit war die Begegnung dann aber endgültig gelaufen. Unser positiver Trend ist endgültig gestoppt."

"Wo liegen die Gründe für die schwachen Leistungen zuletzt?"

Frontzeck: "Einige stellen das Ego über die Mannschaft. Die mannschaftliche Geschlossenheit ist nicht mehr vorhanden. Darüber muss ich mit dem Team reden und dann handeln. Da gilt es den Hebel anzusetzen."

"Welche Spieler meinen Sie konkret mit den Vorwürfen?"

Frontzeck: "Darüber werde ich erst mit der Mannschaft und den betreffenden Akteuren sprechen. Die mannschaftliche Geschlossenheit war eigentlich unsere Stärke, nur so können wir die Klasse am Ende der Saison auch halten."

"Viel Zeit bleibt nicht. Am Dienstag spielen sie in Dortmund. Wird es Veränderungen im Team geben?"

Frontzeck: "Ja. Es wird personelle Konsequenzen geben. Aber auch diese teile ich erst der Mannschaft mit."

"Wie schätzen sie die Aufgabe in Dortmund ein?"

Frontzeck: "Die Dortmunder benötigen unbedingt die Punkte, daher erwarte ich ein heißes Spiel. In Dortmund hängen die Trauben natürlich hoch, aber wir wollen dort etwas holen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort