Hertha BSC Berlin Friedrich bleibt bis 2009

Berlin (RPO). Nationalspieler Arne Friedrich hält dem Bundesligisten Hertha BSC Berlin bis 2009 die Treue. Zusätzlich zu der Verlängerung einigten sich beide Seiten darauf, zwei Klauseln aus dem Vertrag des Abwehrspielers zu streichen.

 arne friedrich rpo 2005-0726

arne friedrich rpo 2005-0726

Foto: Herhta BSC

Demnach hätte sich der Kontrakt über den Sommer 2007 hinaus nur beim Erreichen des UEFA-Pokals und in der Spielzeit darauf beim Einzug in die Champions League jeweils um ein Jahr verlängert. Nach der neuen Vereinbarung gilt Friedrichs Vertrag jetzt ohne Klauseln für die nächsten zweieinhalb Jahre.

"Dies ist ein tolles Signal, das zeigt, dass sich Arne Friedrich bei Hertha BSC und in Berlin wohlfühlt und von der Entwicklung des Klubs überzeugt ist. Ich freue mich über die weitere Zusammenarbeit", sagt Hertha-Manager Dieter Hoeneß. "Hertha BSC ist für mich eine Herzensangelegenheit geworden. Ich fühle mich sehr wohl im Klub und übernehme gerne die Verantwortung, die Mannschaft weiter zu führen", meinte Friedrich: "Darüber hinaus bin ich fest davon überzeugt, dass sich Hertha in der Spitze der Bundesliga etablieren wird."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort