Bundesliga Freiburg legt Einspruch gegen Streich-Strafe ein

Freiburg · Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat gegen die vom DFB-Kontrollausschuss verhängte 4000-Euro-Strafe für Trainer Christian Streich fristgerecht Einspruch eingelegt. Der Coach hatte am 26. September im Rahmen des Spiels der Breisgauer gegen Werder Bremen (1:2) Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer (Herne) verbal attackiert.

Streich hatte sich über die seiner Meinung nach zu kurze Nachspielzeit von drei Minuten aufgeregt. Er soll Kinhöfer allerdings nicht beleidigt haben. Der Referee hatte es nach der Partie im Spielbericht bei einer dreizeiligen Notiz unter der Rubrik "Besondere Vorkommnisse" belassen. Bei der Pressekonferenz war Streich nach der ersten Freiburger Heimniederlage der Saison bereits zurückgerudert und hatte sich betont reumütig gezeigt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort