Radale in Dortmund Frankfurter Fans werfen mit Stühlen und Blumenkübeln

Dortmund · Im Vorfeld der Partie zwischen den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt am Samstagnachmittag ist es zu Ausschreitungen der Fanlager gekommen.

 In Dortmund kam es zu Krawallen von Frankfurter Fans.

In Dortmund kam es zu Krawallen von Frankfurter Fans.

Foto: dpa, Arne Dedert

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatten etwa 150 Frankfurter Anhänger bereits am Freitagabend in Lünen randaliert und dabei einen Streifenwagen beschädigt.

Am Samstagmorgen sammelten sich schließlich rund 200 polizeibekannte Ultras aus Frankfurt in der Dortmunder Innenstadt, in der sich auch etwa 300 Ultras von Borussia Dortmund trafen.

Seitens der Frankfurter Fans kam es zu Würfen von Stühlen, Blumenkübeln und Gläsern in Richtung der Dortmunder. Die Polizei konnte nach eigenen Angaben die Gewalttäter aus Frankfurt festzusetzen. Ob Menschen verletzt wurden, wurde zunächst nicht bekannt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort