Umworbener Defensivspieler Frankfurt erhöht Druck auf Sebastian Jung

Frankfurt/Main · Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt erhöht im Vertragspoker mit seinem umworbenen Rechtsverteidiger Sebastian Jung den Druck. "Wir brauchen Planungssicherheit. Deshalb wollen wir bis Ende März Klarheit haben", sagte Sportdirektor Bruno Hübner der "Sport Bild" (Mittwoch).

 Sebastian Jung, umworbener Defensivspieler von Eintracht Frankfurt.

Sebastian Jung, umworbener Defensivspieler von Eintracht Frankfurt.

Foto: dpa, Marius Becker

"Wenn Sebastian uns bis zu diesem Zeitpunkt nicht klar signalisiert, dass er auch nächste Saison hier spielt, bemühen wir uns um eine Alternative, um ihn möglichst gleichwertig zu ersetzen", sagte Hübner. Der 22 Jahre alte Jung hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, nach der er die Eintracht in diesem Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro verlassen kann.

Trotz des Interesses von namhaften Clubs wie Inter Mailand oder Schalke 04 hat Hübner die Hoffnung auf seinen Verbleib noch nicht aufgegeben. "Bei Sebastian bin ich zuversichtlich, dass wir eine positive Lösung finden", meinte der Manager.

(dpa/spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort