1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf: Friedhelm Funkel fordert Absteiger im Falle eines Bundesliga-Abbruchs

Ehemaliger Fortuna-Trainer : Funkel fordert Absteiger im Falle eines Bundesliga-Abbruchs

Der ehemalige Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel ist überzeugt, dass die Saison in der Bundesliga nach dem gelungenen Neustart zu Ende gespielt wird. Sollte die Saison dennoch vorzeitig beendet werden, müsse aber auf jeden Fall eine Entscheidung fallen.

„Ich habe großes Vertrauen, dass sie das über die Runden kriegen“, sagte der 66-Jährige am Samstag in der Sendung „Wontorra - Der Fußball-Talk“ im TV-Sender Sky Sport News HD.

Sollte die Saison aus medizinischen Gründen dennoch vorzeitig beendet werden, müsse aber auf jeden Fall eine Entscheidung fallen. „Es muss Absteiger geben“, sagte Funkel und erteilte damit Forderungen nach einer Aufstockung der Liga eine Absage. Allerdings erwartet der frühere Düsseldorf-Coach nicht, dass die Deutsche Fußball Liga das Szenario einer möglichen Abstiegsregelung im Vorfeld festlegt.

(pabie/dpa)