Ausverkauf in Freiburg Flum nach Frankfurt, Caligiuri nach Wolfsburg

Frankfurt/Main · Der Ausverkauf bei Bundesligist SC Freiburg geht offenbar ungebremst weiter: Nach Informationen der "Bild" ist der Wechsel von Mittelfeldspieler Johannes Flum zum Ligarivalen Eintracht Frankfurt perfekt.

 Johannes Flum (l.) wechselt offenbar nach Frankfurt.

Johannes Flum (l.) wechselt offenbar nach Frankfurt.

Foto: dpa, Patrick Seeger

Der 25-jährige folgt seinem Teamkollegen Jan Rosenthal. Zudem bestätigte der VfL Wolfsburg am Mittwoch den Transfer von Daniel Caligiuri zur neuen Saison. Caligiuri erhält in Wolfsburg einen Vierjahresvertrag mit Ausstiegsklausel.

"Daniel paast in unser Team. Er kennt die Bundesliga, seine Leistungen zuletzt waren stabil", sagte Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking über den umworbenen 25-Jährigen. "In den Gesprächen war mir schnell klar, dass ich zum VfL will. Ich freue mich auf Wolfsburg, auch wenn es schwer fällt, Freiburg nach acht Jahren zu verlassen", sagte Caligiuri selbst.

In jedem Fall verlassen wird den DFB-Pokalhalbfinalisten neben Rosenthal auch Max Kruse, der zu Borussia Mönchengladbach wechselt. Julian Schuster soll ebenfalls vor dem Abgang stehen. Am Montag hatte sich Freiburg, das in dieser Saison um den Einzug in den Europacup spielt, zudem von Sportdirektor Dirk Dufner getrennt.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort