Streit beim Hamburger SV Fink zeigt Verständnis für Absage von Seeler

Hamburg · Trainer Thorsten Fink (45) hat Verständnis für den Verzicht Uwe Seelers auf das Amt des Ehrenpräsidenten beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV gezeigt.

Nach dem Tod: Das waren die besten Sprüche von HSV-Legende Uwe Seeler
Infos

Die besten Sprüche des Uwe Seeler

Infos
Foto: AP

"Das ist sein gutes Recht", sagte Fink im Rahmen einer Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker!): "Er ist und bleibt immer ein HSVer." Fink betonte, dass er nur gute Dinge über Seeler sagen könne.

Das Klub-Idol hatte am Mittwoch angekündigt, sich bei der HSV-Mitgliederversammlung im Sommer nicht zur Wahl zu stellen. Seeler-Freund Heinrich Höper hatte seinen Antrag auf Bitte des 76-Jährigen zurückgezogen. "Das stimmt, ich muss nicht Ehrenpräsident werden", hatte Seeler dem SID gesagt.

Offenbar ist der Ehrenspielführer der Nationalmannschaft weiterhin sauer auf Sportchef Frank Arnesen. Nach der Bekanntgabe des Wechsels von Seelers 16 Jahre altem Enkel Levin Öztunali zum Liga-Konkurrenten Bayer Leverkusen hatte es große Irritationen zwischen dem Klub-Vorstand und der HSV-Ikone gegeben. Schon damals kündigte Seeler an HSVer zu bleiben, aber "sicherlich mit ein bisschen Abstand."

(sid/sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort