HSV setzt auf Talente Fink: "Ze Roberto ist kein Thema"

Marbella · Trainer Thorsten Fink vom Bundesligisten Hamburger SV hat einer möglichen Verpflichtung von Ze Roberto eine Absage erteilt. Die Hanseaten setzen auf jüngere Spieler.

Bundesliga: die ausländischen Rekordspieler
12 Bilder

Bundesliga: die ausländischen Rekordspieler

12 Bilder

"Er ist ein sehr guter Spieler, aber kein Thema mehr für uns", sagte Fink dem Sport-Informations-Dienst (SID): "Wir wollen schauen, dass wir jüngeren Leuten eine Chance geben." Der 37 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte sich zuvor bei seinem Ex-Klub angeboten:
"Wenn Torsten Fink anruft, stehe ich parat."

Der Ausfall von Leistungsträger Gökhan Töre, der nach einem Meniskuseinriss im linken Knie sechs Wochen ausfällt, bereitet Fink keine großen Kopfschmerzen. "Wir müssen ihn jetzt einfach ersetzen, so schwer es auch ist", sagte Fink, "aber wir wollen nicht zu viel jammern". Marcell Jansen, Ivo Ilicevic oder auch Zhi Gin Lam könnten den Türken ersetzen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort