HSV-Trainer Fink kontert Kritiker und lobt Arnesen

Hamburg · Trainer Thorsten Fink hat den Kritikern des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV widersprochen. "Dieses Bild in der Öffentlichkeit ist mir viel zu schlecht. Alle im Verein zeigen, dass sie gewillt sind, Dinge zu ändern", sagte Fink im "Kicker".

Bundesliga 2011/12: HSV stellt Trainer Fink vor
8 Bilder

Bundesliga 2011/12: HSV stellt Trainer Fink vor

8 Bilder

Die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Frank Arnesen sei sehr gut. "Wir sind beide nicht die Typen, die sich gegenseitig in den Hintern kriechen. Er leistet sehr gute Arbeit", sagte Fink weiter.

Mit den bereits getätigten Transfers zeigte sich der 44-Jährige zufrieden, große Stücke hält der HSV-Trainer auf den kroatischen Mittelfeldspieler Milan Badelj, der von Dinamo Zagreb an die Elbe wechseln wird: "Badelj ist in Deutschland noch ziemlich unbekannt. Aber glauben sie mir, das wird sich ändern." Zugleich versicherte Fink, dass der HSV noch personell nachlegen werde.

Vor dem Liga-total-Cup am Wochenende sieht der frühere Profi des FC Bayern seine Mannschaft auf einem guten Weg: "Der HSV ist ein toller Verein und wir werden hier etwas aufbauen. Ohne jedoch die Realität aus den Augen zu verlieren."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort