Klub von Weltmeister Klose Lazio denkt angeblich über Boateng-Transfer nach

Rom · Der italienische Erstligist Lazio Rom, Klub von WM-Rekord-Torschütze Miroslav Klose, will sich möglicherweise mit dem bei Bundesligist Schalke 04 ausgemusterten Kevin-Prince Boateng (28) verstärken.

Porträt: Das ist Kevin-Prince Boateng
24 Bilder

Das ist Kevin-Prince Boateng

24 Bilder
Foto: dpa/Andreas Arnold

Laut der italienischen Sporttageszeitung "Tuttosport" hat Lazios Sportdirektor Igli Tare mit Boatengs Manager Federico Pastorello Kontakt zu den Königsblauen aufgenommen, um den Transfer über die Bühne zu bringen.

2,2 Millionen Euro will der römische Verein angeblich für den gebürtigen Berliner Boateng auf den Tisch legen. Dem Spieler winkt ein Vier-Jahres-Vertrag. Am vergangenen Montag hatte Schalke die vorzeitige Trennung vom ehemaligen ghanaischen Nationalspieler nach enttäuschenden Leistungen in dieser Saison bekannt gegeben.

Boateng spielte bereits sehr erfolgreich in der Serie A für den AC Mailand. Unklar ist, ob Boateng als Ersatz für den 36-jährigen Klose dienen könnte. Der Weltmeister hat noch nicht öffentlich gemacht, ob er seinen Vertrag mit Lazio um ein weiteres Jahr verlängern wird.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort