Bundesliga Schalke-Coach Keller stichelt gegen Ex-Klub Stuttgart

Stuttgart · Jens Keller, der ehemalige Trainer des VfB Stuttgart, hat vor seinem Gastspiel mit dem FC Schalke 04 gegen den schwäbischen Bundesligisten gestichelt.

"Schalke ist von der Bedeutung her um ein Vielfaches größer als der VfB", sagte Keller im Interview der "Stuttgarter Zeitung".

Zudem fühlt sich der ehemalige VfB-Verteidiger im Vergleich zum zuletzt entlassenen Trainer Thomas Schneider ungerecht behandelt. "An Thomas hat man ja beim VfB sehr lange festgehalten. Er wurde trotz vieler Niederlagen nicht gleich fallengelassen", sagte der 43-Jährige. "Bei mir ging es zügiger." Für Keller war in Stuttgart im Dezember 2010 nach nur zwei Monaten als Chefcoach Schluss.

Vor der richtungweisenden Partie des VfB am Sonntag gegen den Champions-League-Kandidaten Schalke geht Keller davon aus, dass sein Trainerkollege Huub Stevens mit dem Tabellen-15. den Klassenverbleib schafft. "Wenn nicht er, wer dann? Mit seiner Erfahrung und der Ruhe, die er ausstrahlt, ist er sicher der richtige Mann", urteilte er.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort