Rummenigge: Kader steht FC Bayern plant keine Winter-Transfers

München · Trotz einiger verletzter Profis plant der FC Bayern München zum Start ins WM-Jahr 2014 keine Transferaktivitäten. "Ich gehe nicht davon aus, dass wir im Winter einen Spieler abgeben oder kaufen. Stand heute, gehe ich davon aus, dass wir mit dem Kader in die Rückrunde gehen", sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa. Priorität auf dem Personalsektor haben aktuell Gespräche mit jenen Spielern, deren Verträge 2014 oder 2015 auslaufen. "Jeder Spieler ist interessiert, beim FC Bayern zu bleiben", erklärte Rummenigge. Allerdings seien Bayern-Profis auch bei anderen europäischen Spitzenklubs begehrt.

Die besten Bilder von Bayern - Braunschweig
20 Bilder

Die besten Bilder von Bayern - Braunschweig

20 Bilder

Trotz einiger verletzter Profis plant der FC Bayern München zum Start ins WM-Jahr 2014 keine Transferaktivitäten.

"Ich gehe nicht davon aus, dass wir im Winter einen Spieler abgeben oder kaufen. Stand heute, gehe ich davon aus, dass wir mit dem Kader in die Rückrunde gehen", sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa.

Priorität auf dem Personalsektor haben aktuell Gespräche mit jenen Spielern, deren Verträge 2014 oder 2015 auslaufen. "Jeder Spieler ist interessiert, beim FC Bayern zu bleiben", erklärte Rummenigge. Allerdings seien Bayern-Profis auch bei anderen europäischen Spitzenklubs begehrt.

Zuletzt hatte der Rekordmeister bereits vorzeitig den Vertreag von Linksverteidger David Alaba bis 2018 verläbgert. Die Vertragsverlängerungen mit Arjen Robben, Toni Kroos und Jerome Boateng sollen bald folgen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort