Wechselspekulationen in der Bundesliga FC Bayern offenbar an Cisse dran

München/freiburg · Rekordmeister Bayern München soll erneut an Freiburgs Torjäger Papiss Demba Cisse interessiert sein. Der Wechsel soll schon im Winter denkbar sei.

Das ist Papiss Demba Cisse
4 Bilder

Das ist Papiss Demba Cisse

4 Bilder

Das berichtet das Fachmagazin "kicker". Demnach hätten Verantwortliche des FC Bayern nach zuvor interner Beratung in der vorigen Woche ein Gespräch mit Freiburg geführt.

Die Breisgauer hätten darin eine gewisse Bereitschaft erkennen lassen, Cisse trotz eines bis 2014 laufenden Vertrags vorzeitig gehen zu lassen. Im Vertrag soll eine Ablösesumme von zwölf Millionen Euro festgeschrieben sein.

Gegen einen baldigen Wechsel spricht jedoch die Tatsache, dass Cisse für den Senegal beim Afrika-Cup (21. Januar bis 12. Februar 2012) spielen soll. Der 26-Jährige könnte dann frühestens am 2. Februar seinen Dienst antreten. Zudem hatte Sportdirektor Christian Nerlinger gerade wiederholt betont, dass die Münchner im Winter keine Transfers planen und dem aktuellen Kader vertrauen würden.

Weiterhin halten sich indes trotz gegenteiliger Aussagen der Bayern auch die Spekulationen um einen baldigen Abschied der kroatischen Nationalspieler Ivica Olic und Danijel Pranjic. Beide sind mit ihrer Rolle beim FC Bayern unzufrieden und haben zuletzt einen Wechselwunsch geäußert. "Eigentlich würde ich gerne hier bleiben, aber diese Saison ist einfach schwierig für mich. Der Abschied rückt näher", sagte Pranjic.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort