Wintertransfer Bayern verleiht Jan Kirchhoff offenbar an Schalke

Marrakesch · Der FC Bayern München verleiht Defensivakteur Jan Kirchhoff offenbar im Winter an den FC Schalke 04. Das berichtete der TV-Sender "Sky Sport HD News" am Dienstag.

 Verabschiedet sich Jan Kirchhoff nach einem halben Jahr schon wieder aus München?

Verabschiedet sich Jan Kirchhoff nach einem halben Jahr schon wieder aus München?

Foto: dpa, Andreas Gebert

"Es ist richtig, dass es Klubs in der Bundesliga gibt, die sich um Jan bemühen. Wir werden das in den nächsten Tagen mit ihm und seinem Berater diskutieren", hatte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge bereits vor ein paar Tagen in Marrakesch gesagt.

Zuletzt hatte S04-Manager Horst Heldt sein Interesse öffentlich bestätigt. "Es ist klar, dass man sich mit so einem Spieler auseinandersetzt", sagte er zu "Sky". Nach den Verletzungen seiner beiden Defensiv-Spezialisten Dennis Aogo und Marco Höger, die beide mit einem Kreuzbandriss monatelang ausfallen, ist Schalke auf der Suche nach Verstärkungen.

Kirchhoff, der im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung spielen kann, war vor der Saison vom FSV Mainz 05 zu den Münchnern gewechselt und kam bislang auf elf Einsätze. Für junge Spieler sei Spielpraxis wichtig, betonte Rummenigge, und das werde in der Rückrunde beim Rekordmeister sicher nicht einfacher werden.

Kirchhoff, der in München einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 hat, wurde bereits mit dem abstiegsbedrohten 1. FC Nürnberg in Verbindung gebracht. Dort sagte Trainer Gertjan Verbeek, dass er den 23-Jährigen zwar nicht kenne, aber dass man einen defensiven Mittelfeldmann suche. In der Vergangenheit profitierten die Franken wiederholt von ausgeliehen Bayern-Spielern wie Breno, Andreas Ottl und Mehmet Ekici.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort