"Das ist unglaublich" Bayern feiern Weihnachten - und sich selbst

München · Die Bayern kommen sportlich aus dem Feiern nicht heraus. Am Sonntag ging es beim Rekordmeister allerdings auch besinnlich zu.

So feiern die Bayern auf der Weihnachtsfeier
Infos

So feiern die Bayern auf der Weihnachtsfeier

Infos
Foto: Instagram/Holger Badstuber

Einen Tag nach dem 1:0-Sieg im Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen nahm sich der Rekordmeister im Rahmen der Weihnachtsfeier Zeit, auf ein erfolgreiches Jahr zurückzublicken. In Alfons Schuhbecks Edel-Restaurant "teatro" bedankte sich Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in seiner rund zehnminütigen Rede bei Mannschaft und Trainern für den Double-Gewinn und gratulierte den deutschen Nationalspielern noch einmal zum Weltmeistertitel.

"Normalerweise ist es fast schon Brauch, dass wir nach großen Turnieren Probleme haben", so Rummenigge weiter, "auch in diesem Jahr haben das viele erwartet. Aber es kam glücklicherweise anders. Wie die Mannschaft im Moment auftritt, wie die Trainer arbeiten, das ist unglaublich."

Bei weihnachtlicher Atmosphäre, Ente, Apfelstrudel und Bratapfel schaute auch ein Überraschungsgast vorbei: der frühere Abwehrspieler Daniel van Buyten. "Ich ziehe den Hut vor deiner Leistung bei Bayern München", sagte Rummenigge und kündigte an, dass Van Buyten am kommenden Mittwoch vor dem Champions-League-Spiel gegen ZSKA Moskau in der Allianz Arena offiziell verabschiedet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort