Bundesliga FC Augsburg verpflichtet Parkhurst

Augsburg · Einen Tag nach dem Aus im DFB-Pokal hat Bundesligist FC Augsburg die Verpflichtung von Michael Parkhurst bekanntgegeben. Der mehrmalige amerikanische Nationalspieler erhalte bei den Schwaben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015, teilte der Verein am Mittwoch mit.

Der Abwehrspieler kommt ablösefrei vom dänischen Champions-League-Teilnehmer FC Nordsjælland. "Michael Parkhurst ist ein erfahrener Abwehrspieler, der in Nordsjælland überwiegend als Rechtsverteidiger gespielt hat. Auf dieser Position haben wir bekanntlich Probleme", sagte Manager Jürgen Rollmann. "Parkhurst ist aber auch links und zentral in der Viererkette einsetzbar. Wir sind uns sicher, dass er unserer Mannschaft weiterhelfen wird."

(dpa/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort