Schalke-Profi Farfan wird weiter in seiner Heimat Peru behandelt

Grassau · Schalke-Profi Jefferson Farfan wird nach seiner Knieoperation weiter in seiner peruanischen Heimat behandelt. "Er ist seit zwei Wochen in Peru und wird dort noch fünf Wochen bleiben", sagte Horst Heldt, Manager des Champions-League-Starters, am Mittwoch im Trainingslager im bayerischen Grassau.

Mittelfeldspieler Farfan war Anfang Juli wegen einer Reizung im Knie operiert worden. "Wir sind ständig mit seinen Ärzten in Kontakt. Er ist absolut im Soll", berichtete Heldt. Der zuletzt mit einem Wechsel liebäugelnde Tranquillo Barnetta wird nun wohl doch bei den Königsblauen bleiben. "Er ist bereit, etwas abzuliefern. Wir haben das Gefühl, dass er Schalke nicht ad acta gelegt hat", sagte Heldt. "Das tut uns sehr gut." Zu den Zielen von Schalke in der neuen Saison sagte er: "Wir sehen uns, wie jedes Jahr, nicht in der Europa League und sind gut für die Champions League gerüstet." Dass Bayern München in diesem Jahr wieder so souverän den Meistertitel holt, glaubt Heldt nicht: "Die Bayern sind zwar Favorit, aber einen Durchmarsch werden sie nicht machen."

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort