"Ich habe ein Angebot" Farfan will Schalke verlassen

Gelsenkirchen (RPO). Stürmer Jefferson Farfan vom -Bundesligisten Schalke 04 steht womöglich vor dem Absprung. Der Peruaner hat angeblich ein Angebot, das er annehmen will. Klaas-Jan Huntelaar wird ebenfalls umworben.

Jefferson Farfan im Porträt
12 Bilder

Das ist Jefferson Farfan

12 Bilder
Foto: dapd, Martin Meissner

"Ich gehe, weil ich ein Angebot von einem anderen Team habe", wird der der 26 Jahre alte Farfan in der peruanischen Sportzeitung "Libero" zitiert. "Ich muss mit Felix Magath über meine Verspätung sprechen. Ich werde persönlich an ihn herantreten, um ihm zu erklären, dass ich ein Angebot vorliegen habe und deshalb nicht pünktlich zum Trainingsauftakt kommen konnte."

Um welchen Klub es sich handelt, wollte er nicht sagen. Angeblich soll aber der spanische Renommierklub FC Valencia, Schalkes Gegner im Achtelfinale der Champions League, an einer Verpflichtung Farfans interessiert sein.

Trainingsauftakt geschwänzt

Die Schalker haben indes noch keinen Kontakt zum Peruaner, der aus unbekannten Gründen beim Trainingsauftakt gefehlt hatte. "Er hat sich noch nicht bei mir gemeldet, aber das ist ja keine große Überraschung, so etwas bin ich von ihm schon gewohnt", sagte Trainer Felix Magath.

Bereits im Sommer 2010 war Farfan wegen angeblicher Ausreiseprobleme mit mehr als einwöchiger Verspätung in die Vorbereitung eingestiegen. "Er wird irgendwann kommen und mir dann sicher irgendeine Erklärung abgeben", ergänzte Magath.

Der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat offenbar eine Auge auf Schalkes Angreifer Klaas-Jan Huntelaar geworfen. Die "alte Dame" bietet dem Bundesligisten laut der Sporttageszeitung "Corriere dello Sport" ein Tauschgeschäft mit Mohamed Sissoko an. Juve suche derzeit einen starken Mittelstürmer und hoffe auf eine Verpflichtung des ehemaligen Profis des Ligarivalen AC Mailand.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort