Umfrage: Fans gönnen Werder Bremen den Titel

Umfrage : Fans gönnen Werder Bremen den Titel

Hamburg (RPO). Im Dreikampf zwischen dem FC Schalke 04, VfB Stuttgart und Werder Bremen um die deutsche Meisterschaft gönnen die Bundesbürger am ehesten der Mannschaft von Werder Bremen den Titelgewinn. In einer Umfrage des "Stern" sagte dies jeder vierte Befragte.

Mit 24 Prozent knapp dahinter liegt der FC Schalke 04. An dritter Stelle folgt der VfB Stuttgart (20 Prozent). Alle drei Vereine liegen anderthalb Wochen vor Ende der Saison nur um je einen Punkt auseinander und könnten jeder noch Deutscher Meister werden.

Nationaltorwart Jens Lehmann vom FC Arsenal kann sich vorstellen, dass Schalke 04 in dieser Saison der große Coup gelingt. Der gebürtige Essener spielte elf Jahre für die Königsblauen, ehe er über den Umweg AC Mailand zum Revier-Nachbarn Borussia Dortmund wechselte. Sollten die Königsblauen am Ende den Titel erringen, wäre es die erste deutsche Meisterschaft seit 1958.

"Nach der Rettung ist für Dortmund der Druck nicht mehr so groß. Weil es für den BVB um nichts mehr geht, sehe ich Schalke im Vorteil", sagte der 37-Jährige vor dem Derby am kommenden Samstag (15.30 Uhr/LIVE!-Ticker) der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung".

Lehmann führte weiter aus: "Ich freue mich, dass sich der BVB bereits gerettet hat, doch schöner wäre es, wenn es am Samstag nicht allein für Schalke um etwas ginge. Denn es macht schon einen Unterschied, ob jeder Punkt noch dringend gebraucht wird oder nicht.

(gms)
Mehr von RP ONLINE