Relegations-Rückspiel in Fürth Fan fotografiert Neonazi-Aufkleber in Polizeibus

Fürth · Nazi-Aufkleber bei der Polizei: Beim Relegationsspiel zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem Hamburger SV hat am Sonntag ein Fan mehrere solcher Sticker in einem Einsatzwagen fotografiert.

HSV-Fans zündeln im Gäste-Block
5 Bilder

HSV-Fans zündeln im Gäste-Block

5 Bilder

Die bayerische Bereitschaftspolizei hat interne Ermittlungen eingeleitet. Man suche nach den Verantwortlichen, sagte Polizeisprecher Holger Baumbach. Die Staatsanwaltschaft Würzburg prüft, ob auch strafrechtliche Ermittlungen gerechtfertigt sind.

Die Aufkleber waren in einem Würzburger Einsatzfahrzeug des Unterstützungskommandos von einem Fan gesehen und fotografiert worden. Sie klebten auf einer Holzkiste, mit der Funkgeräte transportiert werden. Die Sticker sind der rechtsextremen Szene zuzuordnen und trugen die Aufschriften "Good night left side", "Anti-Antifa organisieren. Den Feind erkennen. Den Feind benennen" und "Kein Sex mit Zecken".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort