Österreichische Bundesliga Ex-Hoffenheimer Vorsah trifft für Salzburg

Mattersburg · Doublegewinner Red Bull Salzburg kommt in der österreichischen Bundesliga immer besser in Fahrt. Durch ein 3:1 (1:0) beim SV Mattersburg gelang der dritte Sieg in Folge, die Mannschaft von Trainer Roger Schmidt ist zudem seit sieben Spielen ungeschlagen.

Jonathan Soriano (6. und 52.) traf vor 3900 Zuschauern, darunter auch Österreichs Nationalmannschafts-Teamchef Marcel Koller, zweimal per Foulelfmeter und hat schon acht Saisontreffer auf seinem Konto. Das dritte Tor der Bullen erzielte der Ex-Hoffenheimer Isaac Vorsah (60.). Für Mattersburg hatte Alois Höller (56.) das Ehrentor erzielt. "Meine Spieler sind im Moment sehr konstant und machen viele Tore. Wir haben eine gute Körpersprache. Soriano ist ein extrem sicherer Elferschütze, das hat er heute bewiesen", kommentierte Coach Schmidt, dessen Mannschaft nun 16 Auswärtsspiele in Serie ungeschlagen ist.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort