Ewige Bestenliste: Robert Lewandowski rück in die Top Ten der Bundesliga-Torschützen

Ewige Bestenliste: Lewandowski rückt in die Top Ten der Bundesliga-Torschützen

Robert Lewandowski ist mit seinem 15. Saisontor für den FC Bayern München in die Top Ten der besten Torschützen in der Geschichte der Fußball-Bundesliga vorgestoßen.

Das 1:0 gegen den 1. FC Köln am Mittwochabend in der Bundesliga war der 166. Treffer des polnischen Nationalspielers. Damit zog der 29 Jahre alte Angreifer der Münchner mit dem ehemaligen Kölner Hannes Löhr gleich. Löhr allerdings benötigte für diese Marke deutlich mehr Spiele: Während er 381 Mal auf dem Platz stand, reichten Lewandoswki 307 Auftritte in der Bundesliga.

Rekordtorschütze ist nach wie vor eine Legende des deutschen Fußballs: Gerd Müller, der für den FC Bayern 365 Tore in der Bundesliga erzielte, führt die Rangliste vor Klaus Fischer (268 Tore) und Jupp Heynckes (220 Tore) an.

(ball/dpa)