Bundesligisten im Test Erster Gladbach-Sieg, FCK souverän

Heidenheim (RPO). Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat seinen ersten Sieg im Rahmen der Saisonvorbereitung geholt. Zum Abschluss des Trainingslagers in Bad Wörishofen gewannen die Profis beim Drittligisten 1. FC Heidenheim 3:1 (1:1), nachdem es im ersten Match eine 1:2-Niederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth gegeben hatte.

Vor 5000 Zuschauern in Heidenheim erzielten Mohamadou Idrissou (18.), der in der 5. Minute einen Foulelfmeter verschossen hatte, Raul Bobadilla (68.) und Dennis Dowidat per direkt verwandeltem Freistoß (90.) die Treffer für den Erstligisten.

Marc Schnatterer hatte in der 39. Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gastgeber gesorgt. Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre wechselte wie gegen Fürth zur Pause das komplette Team aus. In der ersten Hälfte feierte der Schwede Oscar Wendt sein Debüt im Borussia-Trikot, nach der Pause Matthias Zimmermann.

Der 1. FC Kaiserslautern hat im dritten Vorbereitungsspiel für die neue Saison den dritten Sieg gefeiert. Beim Regionalligisten SV Elversberg kamen die "Roten Teufel" vor 2000 Zuschauern zu einem deutlichen 6:1 (3:1)-Erfolg.

Dabei ließ sich das Team von Trainer Marco Kurz von einem frühen Rückstand nach zwei Minuten nicht aus dem Tritt bringen und lag schon zehn Minuten später nach Treffern von Micanski, Ilicevic per Handelfmeter und De Wit klar in Führung. Nach dem Seitenwechsel waren noch Rivic per Foulelfmeter sowie in der Schlussphase zweimal Neuzugang Sahan erfolgreich.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort