Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Fußball-Wettskandal Ermittlungen gegen Schiri Jansen eingestellt

Berlin (rpo). Die Ermittler haben das Verfahren gegen Hoyzers Bundesliga-Kollegen Jansen im Zuge des Wttskandals eingestellt. Die ausgewerteten Beweismittel genügten nicht für eine Anklageerhebung, dass Jansen in die Manipulationen des Hauptbeschuldigten Ante S. über den Mitbeschuldigten Dresdner Schiedsrichter-Betreuer Wieland Ziller verwickelt gewesen sei, wie die Staatsanwaltschaft Berlin bekannt gab.

Damit kann sich Jansen Hoffnungen auf ein baldiges Comeback in der Bundesliga machen. Gegen den Referee war wegen der mutmaßlichen Beteiligung an den Manipulationsabreden zu den Spielen Dynamo Dresden - SpVgg Unterhaching vom 21. November 2004 und 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg vom 27. November 2004 ermittelt worden.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort