Werder Bremen Elia und Petersen setzen mit Training aus

Donaueschingen · Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat die erste Einheit im Trainingslager in Donaueschingen ohne die Neuzugänge Nils Petersen und Eljero Elia absolviert. "Eljero hat Probleme im Fuß gehabt", sagte Trainer Thomas Schaaf über den 25 Jahre alten niederländischen Nationalspieler.

Am Sonntag hatte Werder das Finale des Liga-total!-Cups in Hamburg gegen Borussia Dortmund mit 5:4 im Elfmeterschießen gewonnen. Nach zweimal 30 Minuten hatte es 3:3 (2:3) gestanden. "Wir haben keine Situation im Kopf, wo das passiert sein kann. Wir werden nun abwarten müssen, wie es sich entwickelt", sagte Schaaf weiter. Petersen hatte das Spiel gegen den deutschen Meister nicht absolvieren können, muskuläre Probleme zwingen die 23 Jahre alte Leihgabe von Bayern München zu einer Pause.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort