Bundesliga Eintracht vor Verpflichtung von Demidow

Frankfurt/Main · Bundesligist Eintracht Frankfurt scheint bei der händeringenden Suche nach einem Innenverteidiger fündig geworden zu sein: Der Aufsteiger steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des norwegischen Nationalspielers Wadim Demidow.

Der 25-Jährige vom spanischen Primera-Division-Klub Real San Sebastian soll eine Ablöse von rund einer Million Euro kosten. Abwehrspieler Demidow, der lettisch-russischer Abstammung ist, sollte ursprünglich in diesem Sommer von Spanien in die Premier League zu den Wolverhampton Wanderers wechseln. Doch der Wechsel platzte kurzfristig. Der 15-malige Nationalspieler, der mit Rosenborg Trondheim bereits in der Champions League spielte, absolvierte für San Sebastian in der vergangenen Saison 31 Punktspiele und war Stammspieler. Eine Verpflichtung Demidows würde die akuten personellen Abwehrsorgen der Hessen zumindest lindern. Nach dem Verkauf des kraotischen EM-Teilnehmers Gordon Schildenfeld zu Dynamo Moskau und dem Ausfall von Martin Amedick (Erschöpfungs-Syndrom) steht Eintracht-Trainer Armin Veh in Heiko Butscher aktuell nur ein gelernter Innenverteidiger zur Verfügung. Außerdem wollen die Frankfurter das Ausleihgeschäft mit Bamba Anderson verlängern. Der 24-jährige Brasilianer musste jüngst nach einem Jahr am Main zu Borussia Mönchengladbach zurückkehren, weil sich beide Klubs nicht über neue Ausleihmodalitäten einigen konnten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort