Bewährungsstrafe Eintracht-Fan beschädigte teure Kamera

Frankfurt/Main · Ein Anhänger von Eintracht Frankfurt ist zu sieben Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden, weil er im Fußballstadion eine 600 000 Euro teure Fernsehkamera demoliert hatte. Das Amtsgericht Frankfurt sprach den 26-Jährigen am Montag der Sachbeschädigung und des Landfriedensbruchs schuldig.

Der Vorfall hatte sich im Mai 2011 in der Frankfurter Commerzbank-Arena abgespielt, als es nach der Begegnung zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln zu Tumulten kam. Nachdem die Niederlage den Abstieg der Frankfurter besiegelt hatte, stürmten Fans das Spielfeld. Auf verschiedenen Fotos war zu sehen, wie der Angeklagte die teure Hochgeschwindigkeitskamera berührte. Er soll sie dabei umgeworfen und dadurch das Objektiv beschädigt haben. Die Reparaturkosten betrugen rund 60 000 Euro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort