VfL Wolfsburg Einsatz von Diego und Luiz Gustavo gegen VfB fraglich

Wolfsburg · Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg bangt vor dem Spiel am Samstag gegen den VfB Stuttgart (18.30 Uhr/Live-Ticker) um den Einsatz von Luiz Gustavo und Diego. Beide Brasilianer plagen sich mit Adduktorenproblemen herum.

"Auch wenn die beiden nicht dabei sein können, sollten wir eine Mannschaft haben, die in der Lage ist, gegen den VfB zu gewinnen", sagte Trainer Dieter Hecking vor dem letzten Heimspiel des Jahres der seit acht Pflichtspielen unbesiegten Niedersachsen. Vor allem für Luiz Gustavo gibt es allerdings kaum Alternativen im defensiven Mittelfeld. Jan Polak fällt mit einer Verletzung am Sprunggelenk noch länger aus als ursprünglich gedacht. In diesem Jahr kann der Tscheche gar nicht mehr trainieren. Anfang des neuen Jahres soll Polak noch einmal genauer untersucht werden. Auch Ex-Nationalspieler Christian Träsch kann aufgrund einer Fußverletzung in diesem Jahr nicht mehr spielen. Sollte Luiz Gustavo tatsächlich ausfallen, wäre der gerade erst genesene Ja-Cheol Koo somit die wahrscheinlichste Alternative. Für Diego dürfte Ivan Perisic einspringen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort