Werder Bremen Dutt traut Makiadi "große Rolle" zu

Zell am Ziller · Werder Bremens Trainer Robin Dutt hat sich nach nur einem Trainingstag begeistert von Neuzugang Cedric Makiadi gezeigt. "Er ist ein toller Typ, er tut uns allen gut. Ich hoffe, dass er eine große Rolle bei uns spielen wird", sagte Dutt im zweiten Bremer Trainingslager im Zillertal über den früheren Freiburg-Profi.

Makiadi, der dank einer Ausstiegsklausel für drei Millionen Euro zu seinem früheren Freiburger Coach nach Bremen wechseln konnte, blieb bescheiden. "Es ist immer hilfreich, wenn der Trainer einem vertraut. Aber am Ende zählt nur die Leistung", sagte der Mittelfeldspieler, der am Sonntag in die Vorbereitung eingestiegen war. Werders zweiter Neuzugang Luca Caldirola fiel der Wechsel aus seiner italienischen Heimat leicht. "Die Bundesliga ist neben der Premier League die beste. Als das Angebot von Werder kam, war für mich sofort klar, dass ich hier hin will", sagte der 22 Jahre alte Abwehrspieler, der für rund 2,5 Millionen Euro von Inter Mailand kam, zuletzt aber in der zweiten italienischen Liga bei Cesena gespielt hatte. "Der Unterschied zur Bundesliga ist natürlich sehr groß. Aber ich traue mir das zu", sagte Caldirola.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort