Bundesliga Dutt bangt trotz Krise nicht um seinen Job

Freiburg (sid). Trainer Robin Dutt von Fußball-Bundesligist SC Freiburg bangt trotz der Talfahrt seiner Mannschaft nicht um seinen Job. "Ich spüre Tabellenplatzdruck, aber null Arbeitsplatzdruck. Dieses Gefühl geben mir die Verantwortlichen hier täglich", sagte Dutt, dessen Team seit acht Spielen auf einen Sieg wartet und in der Rückrunde bisher nur einen Punkt geholt hat, vor dem Kellerduell am Sonntag gegen Schlusslicht Hertha BSC Berlin (15.30 Uhr/Live-Ticker) dem Kicker.

Dutt gab allerdings zu, dass er die Auftritte seines Teams in den vergangenen Wochen schöngeredet hat. "Jeder, der ein Team, eine Abteilung oder eine Firma führt und etwas von Psychologie versteht, weiß, dass ein Trainer nie gegenüber Dritten seine Mannschaft kritisieren darf. Öffentliche Kritik hilft nie, sondern zerstört nur das Vertrauensverhältnis", erklärte der Coach: "Manchmal wünscht man sich, dass ein Trainer sagt, was Sache ist. Aber das hilft keinem."

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort