Kehl, Piszczek, Gündogan "auf dem Weg" Dortmunder Lazarett lichtet sich

Dortmund · Das Lazarett beim Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund lichtet sich. Die Langzeitverletzten Sebastian Kehl (Sprunggelenk), Lukas Piszczek (Hüftverletzung) und Ilkay Gündogan (Rückenverletzung) stehen in absehbarer Zeit vor ihrem Comeback.

Kehl könne, "wenn nichts passiert, nach dem Derby ins Mannschaftstraining einsteigen", erklärte BVB-Trainer Jürgen Klopp am Donnerstag. Gündogan und Piszczek seien "beide auf dem Weg. Prognosen machen noch keinen Sinn, aber wir sind jederzeit bereit, sie voll zu integrieren. Und es gibt großen Anlass zur Hoffnung, dass das bald sein wird. Sie laufen hohe Umfänge im Moment, und beide haben auch schon ein bisschen mit Ball gearbeitet. Gerade bei Ilkay sieht es deutlich positiver aus als noch vor zwei, drei Wochen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort