75.000 Euro wegen Feuerwerk Dortmund akzeptiert Strafe vom DFB

Frankfurt/Main · Weil Fans des Deutschen Meisters mehrmals Feuerwerk im Stadion zündeten und mit Bananen warfen, muss Borussia Dortmund 75.000 Euro zahlen.

Der BVB akzeptierte die vom DFB-Kontrollausschuss vorgeschlagene Strafe, wie der Deutsche Fußball-Bund am Freitag in Frankfurt mitteilte. Damit ist das Urteil rechtskräftig.

Bei vier Bundesligaspielen und im Pokalfinale hatten Anhänger des Double-Gewinners Pyrotechnik gezündet, im Liga-Heimspiel gegen Bayern München waren Bananen in den Gästestrafraum geflogen.

Der Kontrollausschuss warnte: Sollten Dortmunder Zuschauer sich künftig erneut danebenbenehmen, müsse der deutsche Meister sogar mit einem Geisterspiel oder einer Platzsperre rechnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort