Hertha sucht neuen Trainer Doll soll Rehhagel beerben

Berlin · Ex-Nationalspieler Thomas Doll ist offenbar als möglicher Nachfolger von Trainer Otto Rehhagel beim Fußball-Bundesliga-Tabellenvorletzten Hertha BSC im Gespräch. Manager Michael Preetz hat den derzeit arbeitslosen Coach Doll in dieser Woche seinem Vorstand präsentiert.

Das berichtet die "Welt am Sonntag". Doll trainierte zuletzt den saudi-arabischen Erstligisten Al-Hilal, trat nach Ärger mit Sportdirektor Sami Al-Jaber am 22. Januar 2012 von seinem Amt zurück.

Zuletzt war auch Ralf Rangnick als möglicher neuer Hertha-Trainer gehandelt worden. Er hatte sein Interesse an einem Engagement in Berlin bekundet, auch für den Fall eines Abstiegs. Rangnick verband dies jedoch damit, für alle sportlichen Belange allein verantwortlich zu sein.

Da Präsident Werner Gegenbauer an Preetz festhalten wird, soll Rangnick laut WamS als Kandidat auf die Nachfolge für Rehhagel ausscheiden. Der 73 Jahre alte Trainer-Routinier beendet seine Tätigkeit bei der "alten Dame" am Ende der Saison.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort